banner-HLandschaft-e
steinberg-c.jpg

Steinberg

Stadt Wadern, Landkreis Merzig-Wadern, Saarland
ca. 1.200 Einwohner
, PLZ 66687
Gastgeber in Steinberg



Steinberg liegt nördlich von Wadern. Am steilen »Hang des Teufels« gelegen, kann man von Steinberg aus über Wadern schauen

Im Jahre 1200 wurde Steinberg das erste mal urkundlich erwähnt. Der Ort scheint um die Wende des 13. Jahrhunderts durch Franken entstanden sein. Für einen Spaziergang bietet sich das Naturschutzgebiet Wahnbachtal an. Dort kann man am Wahnbach entlang inmitten eines großartigen Walgebietes wandern.

Im Ort gibt es die Pfarrkiche »St. Liborius«, die 1953 eingeweiht wurde.

Jährliche Veranstaltungen:
• »Kirmes«, Mitte Juli
• »Weihnachtsmarkt«, Ende November

Steinberg im Internet

Stadtverwaltung Wadern
Marktplatz 13
66687 Wadern
Tel.: 0 68 71 - 50 70
Fax: 0 68 71 - 50 71 6
E-Mail: stadt@wadern.de
www.wadern.de

Steinberg in Google Maps

 



Gastgeber in Steinberg:

Rheinreise-button-a

 


wikimedia foerdermitglied1

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.