banner-HLandschaft-e
scheiden-c.jpg

Scheiden

Gemeinde Losheim am See, Kreisstadt Merzig, PLZ 66679
ca. 450 Einwohner

Gastgeber in Scheiden



Scheiden ist der einwohnermäßig kleinste Ortsteil der Gemeinde Losheim am See und liegt inmitten des Saarländischen Hochwalds. Es ist der höchstgelegene Ort des Saarlandes mit 585 m über NN.
Der Ort ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Das Freizeitzentrum und Naherholungsgebiet »Losheimer-Stausee« ist nur 3 km entfernt. Viele neu angelegte Wanderwege und zahlreiche Radwege ermöglichen das Erkunden des angrenzenden Hochwalds.
Der Felsenwanderweg wurde 2005 vom Deutschen Wanderinstitut als »Premiumweg« ausgezeichnet und mit dem »Deutschen Wandersiegel« prämiert. Er gilt als Deutschlands bester Wanderweg.

www.scheiden-saar.de


Tourist-Information am See
Zum Stausee 198
66679 Losheim am See
Tel. +49 6872 1616
Fax +49 6872 8489
www.losheim-stausee.de/tourismus.html


Scheiden in Google Maps



Gastgeber in Scheiden: 

Rheinreise-button-a

 


wikimedia foerdermitglied1

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.