banner-HLandschaft-e

Schloss Dhaun

bei Hochstetten-Dhaun

dhaun.jpgDas Schloss Dhaun ist eine historische Anlage und wurde im 13. Jahrhundert als Burg erbaut. Sie hatte die Aufgabe das Territorium der Wild- und Rheingrafen am Südrand des Hunsrücks in Richtung Nahetal zu schützen.

Im 16. Jahrhundert wurde das Schloss erweitert und befestigt. unter der Regentschaft des Wild- und Rheingrafen Carl und seiner Gemahlin Luise wurde es zum Barockschloss umgebaut und es erhielt weitläufige Gartenanlagen.

Eigentümer ist heute der »Zweckverband Schloss Dhaun«. Seit 1957 dient das Schloss der Weiterbildung mit modern eingerichteten Seminarräumen und Übernachtungsmöglichkeiten.



Schloss Dhaun
55606 Hochstetten-Dhaun
Tel.: 0 67 52 - 93 84-0
Fax: 0 67 52 - 38 37

www.schlossdhaun.de

Rheinreise-button-a

 


wikimedia foerdermitglied1

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.